Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Buß- und Bettag

„Am 19. November sind wir nur in der Kirche zu erreichen – dort aber verlässlich“. Das Pfarrbüro bleibt an diesem Tag, dem Buß- und Bettag nämlich schon seit Jahren geschlossen. Pastor Matthias Wilke wird jedoch von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der St. Bartholomäuskirche anzutreffen sein. Wer sich aufwärmen möchte, möge ihn in der Kirche ansprechen und bekommt dort einen Tee. Wer für einen Moment still in der Kirche sitzen möchte, wird nicht angesprochen. Wer einfach einmal mit Pastor Wilke reden möchte, kann auch das an dem Tag tun – ganz unkompliziert und ohne eine Klingel drücken zu müssen. Er sitzt ja in der Kirche.

Der Tag endet um 19.00 Uhr mit einem Gottesdienst zum Thema: „Meine Macken…, wenn du sie kennst, dann kennst du mich“. Ob die Anspielung an das Lied „Fehlerfrei“ von Helene Fischer zufällig ist? Dazu wollte sich Pastor Wilke noch nicht äußern. Den Gottesdienst gestaltet er zusammen mit dem Kirchenvorstand und Frau Saeko Kimura an der Orgel.

DATUM

15. November 2014

AUTOR

Pastor Matthias Wilke
BILDER (1)

KONTAKTE

Dr. Matthias Wilke

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Matthias
Wilke
Pastor
Westerwalseder Straße 7
27386
Kirchwalsede
Tel.: 
(04269) 9320121
Fax: 
04269-2187