Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Klingende Kirche

„FunnyBlech“ heißt die 7-köpfige Blechbläser-Formation, die zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe „Klingende Kirche“ am 25. Oktober 2019 um 19:00 Uhr in Kirchwalsede aufspielt. Freude am gemeinsamen Musizieren und dabei möglichst vielseitig sein - so lautet das Motto, das die Hobby-Musiker vereint und für sie in zweierlei Hinsicht Bedeutung hat: ganz gleich ob Grillfest, Weihnachtsmarkt, Wohnzimmer-Konzert, Trachtenfest in Scheeßel oder eben ein Kirchen-Konzert – FunnyBlech ist für (fast) alles zu haben. Die Vielseitigkeit ergibt sich aber auch aus dem Repertoire. So sind neben der traditionellen Blasmusik auch Musikstücke aus den Genres Swing, Klassik oder Filmmusik fester Bestandteil im FunnyBlech-Programm. Für die „Klingende Kirche“ hat sich die Gruppe eine ausgewogene Mischung vorgenommen. So dürfen sich die Zuhörer z. B. auf ein Medley von den Beatles freuen, und bei einem anderen Stück sind sie wiederum herzlich zum Mitsingen eingeladen. Und selbstverständlich werden auch Stücke aus der traditionellen Blasmusik zu hören sein, verspricht Petra Rudolph, Leiterin der Bläsergruppe FunnyBlech. Der Eintritt ist frei, jedoch freuen sich die Musiker über Spenden.

DATUM

20. Oktober 2019

AUTOR

Volker Behr
BILDER (1)

KONTAKTE

Ursula Hoppe

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
sonstiges
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenbüro
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Ambulante Pflege
Ursula
Hoppe
Pfarramtssekretärin
Westerwalseder Straße 7
27386
Kirchwalsede
Tel.: 
04269-1235
Fax: 
04269-2187