Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

20 Minuten Besinnung

"Eitle Seele, reiner Quell..." Dieses Motto, das an das Gedicht "Unter grasbedeckten Wiesen" von Theodor Fontane erinnert, steht über der zweiten der vier Besinnungen zur Passionszeit der Kirchenregion Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede. Zu ihr lädt der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Kirchwalsede am Freitag, 29, März um 18.00 Uhr ein. Treffpunkt ist die Brücke am Hasselbach in Riekenbostel, Dorfstraße. Noch einmal wird der Posaunenchor Kirchwalsede spielen, bevor es in den kommenden Passionsandachten dann immer stiller wird. Aus der Passionsgeschichte nach Lukas wird der Abschnitt über Jesu letztes Abendmahl gelesen und mit Gedanken zu Eitelkeit und Hingabe ins Gespräch gebracht. Die an den beiden kommenden Freitagen noch folgenden Veranstaltungen der Reihe "Mit dem Evangelium und Theodor Fontane durch die Passionszeit" finden am 5. April unter einer Linde in Süderwalsede, Im Dorf 3 und am 12. April vor einem Birnenbaum in Kirchwalsede auf dem Kirchhof statt.

DATUM

27. März 2019

AUTOR

Matthias Wilke
BILDER (1)

KONTAKTE

Dr. Matthias Wilke

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Matthias
Wilke
Pastor
Westerwalseder Straße 7
27386
Kirchwalsede
Tel.: 
(04269) 9320121
Fax: 
04269-2187