Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Advents-Mitmachkonzert

Das Kirchwalseder Schützenhaus verwandelt sich am Sonntag, 2. Dezember, ab 15 Uhr in einen großen Konzertsaal. Dann ist Uwe Lal eingeladen, um mit Erwachsenen und Kindern zusammen sein Advents-Kinderkonzert zu feiern. Der Eintritt ist frei. Für die Gage des Künstlers wird der Kirchenvorstand den erbetenen freiwilligen Gemeindebeitrag aller Kirchenmitglieder einsetzen. Gemeinsam feiern wir mit unseren Gästen Advent. Es gibt viele spannende Sachen zu entdecken. Aufgebaut wird ein knapp vier Quadratmeeter großer Adventskalender, wir erleben das wohl kürzeste Krippenspiel der Welt und singen miteinander fröhliche Mutmach- und Mitmachlieder. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen, für die die Schützendamen sorgen und der Posaunenchor Kirchwalsede stimmt die Besucher festlich ein. Um 15.30 Uhr betritt Uwe Lal die Bühne. Keiner braucht die 75 Minuten des Konzerts ruhig zu sitzen. Immer wieder gibt es etwas zu sehen, zu staunen oder mitzumachen. Holzwurm Wurbel wird zum Beispiel die Weihnachtsgeschichte rappen. Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren sind zu diesem Konzertereignis eingeladen, aber auch alle Eltern, Großeltern und Paten sind gern gesehene Gäste. Der Nachmittag endet um 17 Uhr mit dem Segen für den gemeinsamen Weg durch den Advent.

DATUM

1. Dezember 2018

AUTOR

Matthias Wilke
BILDER (1)

KONTAKTE

Dr. Matthias Wilke

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Matthias
Wilke
Pastor
Westerwalseder Straße 7
27386
Kirchwalsede
Tel.: 
(04269) 9320121
Fax: 
04269-2187