Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Obst und Pause

Das Kirchenbüro in Kirchwalsede bleibt am Buß- und Bettag geschlossen. Jedoch lädt die Kirchengemeinde Kirchwalsede alle, die ihren Weg durch den Ort kurz bewusst unterbrechen möchten, zu einer Obstpause ein (Apfel, Birne, Weintraube…). Von 9.00 bis 17.00 Uhr wird die St. Bartholomäus-Kirche geöffnet sein und Obst und heißer Tee werden die Besucher empfangen. Wer für einen Moment still in der Kirche sein möchte, ist herzlich willkommen. Pastor Matthias Wilke wird von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ebenfalls in der Kirche sein. Wer einmal mit ihm reden möchte, weil er etwas auf dem Herzen hat, kann das an dem Tag ganz unkompliziert tun. Wer nicht reden möchte, wird auch nicht angesprochen. Zu jeder vollen Stunde wird mit etwas Musik untermalt und je in einer anderen Übersetzung das Evangelium des Tages gelesen: Matthäus-Evangelium 12, 33-35.

Um 19.00 Uhr gestaltet Pastor Ralf Altebockwinkel in Brockel den gemeinsamen Buß- und Bettagsgottesdienst der drei Kirchengemeinden der Region Brockel-Kirchwalsede-Visselhövede in Brockel.

DATUM

21. November 2017

AUTOR

Pastor Matthias Wilke
BILDER (1)

KONTAKTE

Dr. Matthias Wilke

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Matthias
Wilke
Pastor
Westerwalseder Straße 7
27386
Kirchwalsede
Tel.: 
(04269) 9320121
Fax: 
04269-2187