Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Goldene Konfirmation

Alle Konfirmandinnen und Konfirmanden, die 1966 und 1967 in Kirchwalsede konfirmiert wurden, sind zum 20. August 2017 eingeladen. 25 ehemalige Konfirmanden haben zugesagt, aber vielleicht kommt ja auch noch jemand kurzentschlossen dazu. Pastor Karlheinz Wurbs, der die beiden Gruppen damals konfirmiert hat, wird auch dabei sein. Der festliche Tag beginnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr, den Pastor Matthias Wilke und Vikar Hartmut Nack halten werden. Danach treffen sich alle vor der Kirche zum gemeinsamen Gruppenfoto, bevor es dann zum Mittagessen in den "Grünen Jäger" geht. Danach wird eine Führung in der Kirche angeboten, bei der u. a. die freigelegte Deckenmalerei von der Gästeführerin Almuth Quehl erklärt wird. Anschließend lädt die Kirchengemeinde zu einem gemütlichen Kaffeetrinken mit Gedankenaustausch ein. Den Abschluss bildet eine Andacht.

DATUM

11. August 2017

AUTOR

Ursula Hoppe
BILDER (1)

KONTAKTE

Dr. Matthias Wilke

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Pastor/-innen
Arbeitsbereich in der Kirchenregion: 
Pastor/-innen
Matthias
Wilke
Pastor
Westerwalseder Straße 7
27386
Kirchwalsede
Tel.: 
(04269) 9320121
Fax: 
04269-2187