Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Klingende Kirche

Vor 150 Jahren starb Philipp Furtwängler. Das hat das Team der "klingenden Kirche" zum Anlass genommen, einmal wieder ein Orgelkonzert anzubieten, denn die Kirchwalseder Orgel ist auch von Furtwängler gebaut worden. Kantor Karl-Heinz Voßmeier wird am Freitag, den 30. Juni um 19.00 Uhr Musik von Bach und Mendelsohn zu Gehör bringen. Außerdem spielt er verschiedene Variationen des Chorals "Ein feste Burg ist unser Gott". Zum Ausklang des Monats noch einmal innehalten und Musik in der wunderschönen alten Kirche in Kirchwalsede genießen, um danach frisch ins Wochenende und in den neuen Monat zu starten, das ist der Gedanke, der hinter der „klingenden Kirche“ steckt. Die Konzerte ganz unterschiedlicher Art  beginnen jeweils am letzten Freitag eines Monats um 19.00 und dauern eine halbe Stunde – eine gute Zeit, um danach noch anderen sommerlichen Aktivitäten nachzugehen. Eintritt wird nicht erhoben, eine Spende für die Musiker wird jedoch gern entgegengenommen.

DATUM

28. Juni 2017

AUTOR

Ursula Hoppe
BILDER (1)

KONTAKTE

Simon Schumacher

Arbeitsbereiche im Kirchenkreis: 
Kirchenmusik
Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenmusik
Simon
Schumacher
Kreiskantor
Am Kirchhof 9
27356
Rotenburg
Tel.: 
(04261) 3715
Fax: 
(04261) 45 16